Aufbruch

Der Moment, in dem eine Idee zu einem Entschluss wird kann ein magischer Moment sein, der ungeahnte Fähigkeiten frei setzt. Wir empfinden den Mut und die Überzeugung, diesen Entschluss umsetzen und durch ziehen zu können. Wir haben die Kraft, Versuchungen, die uns daran hindern wollen zu ignorieren oder ihnen zu widerstehen. Wir sind sicher, einfach sicher, dass nun der richtige Zeitpunkt ist, diese Idee Wirklichkeit werden zu lassen.

Und manchmal ist nur eine Winzigkeit dafür verantwortlich, dass wir diesen Zeitpunkt erkennen. Ein Gespräch vielleicht mit einem geliebten Menschen. Der Wunsch, sich selbst nichts mehr vor machen zu wollen. Der Anblick einer zarten Blüte. Die Worte eines fremden Menschen. Was auch immer es ist, es ist ein Geschenk, das uns weiter bringen kann auf unserem Weg, den wir gehen wollen, nicht müssen. Das Wollen macht es leichter als das Müssen. Immer. Auch wenn der Weg schwer erscheint oder lang oder unübersichtlich… Wenn wir ihn gehen wollen, finden wir leichter die Motivation dafür, auftretende Schwierigkeiten zu überwinden Je ehrlicher wir dabei mit uns selber sein können desto größer ist unsere Chance, das selbst gewählte Ziel zu erreichen. 

Und je näher wir unserem Ziel kommen, umso sicherer können wir werden, immer wieder einen Weg zu finden, wenn das Leben uns neue Aufgaben stellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.