Fotoblog II

Heute sind fast drei Monate vergangen.

Drei Monate voller neuer Erfahrungen.

Drei Monate voller Mut und wachsendem Spaß.

Vor drei Monaten habe ich angefangen, hier zu schreiben und heute möchte ich mich erstmal bedanken.

Mohnblüte
Mohnblüte

Ich möchte mich mit einem meiner Lieblingsbilder bedanken bei allen, die mich hier lesen. Bei allen, die meine Beiträge kommentieren und mir Mut machen, weiter zu schreiben. Bei allen, die mithelfen, meine Gedanken in die Welt zu tragen.

DANKE <3

Die Mohnblüte ist in meinem Garten gewesen und es war der erste Frühsommer mit der Kamera. Seither ist viel geschehen, aber die Kamera begleitet mich weiterhin. Und mit diesem Blog habe ich nun die Möglichkeit gefunden, meine Bilder in Beete aus Worten zu pflanzen und meine Gedanken mit Bildern zu ergänzen.

Alle Themen, die ich hier beschreibe, über die ich meine Gedanken preisgebe haben mit meinem Leben zu tun, sind Fragen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ich erhebe nicht den Anspruch, ein Thema wie Selbstbestimmung mit 295 Worten allumfassend beschrieben und erklärt zu haben. Es sind Gedanken zum Thema, oft auch Fragen, die anregen sollen, sich weitere Gedanken über meine hinaus zu machen.

Und ich stelle fest, wie oft ein Thema in ein anderes übergeht oder eigentlich schon wieder eine Voraussetzung ist. Mut zum Beispiel brauchen wir auch, um selbstbestimmt leben zu können…. Und Brücken überqueren wir im Leben, ob wir nun Allein sind oder nicht. So denke ich manchmal, wie schwer es ist, ein Thema einzugrenzen. Und dabei helfen mir die Bilder. Sie geben mir einen Bezugspunkt. Schaffen mir einen Anfang und ein Ende, geben mir ein Gerüst, an dem ich den Text festmachen kann.

Gerne nehme ich weitere Anregungen und Themenvorschläge auf. Über jedes Thema werde ich nicht bloggen können, es muss zu mir passen, ich muss die Sicherheit haben, eigene Gedanken dazu wieder geben zu können. Denn alles was ich hier schreibe, ist von mir erdacht, erlebt und durch mein Herz gezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.